Als Landingpages bezeichnet man redaktionelle Seiten in Internetauftritten, die als Info- und Einflugsseiten für bestimmte Themen, Sortimente, Kampagnen oder auch Zielgruppen speziell erstellt werden.

Die Landingpages haben die Aufgabe, den Besucher zu Aktivität bzw. Handlungen zu motivieren und ihn gemäß dem zuvor definierten Ziel und der gewünschten Conversion (z. B. Besuch in der Ausstellung) zu lenken.

Die Besucher können über unterschiedliche Kanäle in die Landingpages gelangen, z. B. über

  • das Menü des Auftritts
  • Newsletter
  • Anzeigen (z.B. Google Adwords)
  • Social Media (z. B. Facebook)
     

  • Zielsetzung für die Landingpage klar definieren
  • Ideensammlung: Welcher Content führt zu diesem Ziel? Welche Conversion-Elemente sind nötig?
  • Konzept für eine Content-Struktur, die Anordnung der Inhalte und Auswahl des Templates
  • Erstellung/Formulierung der Texte, Recherche Bildmaterial
  • Sinnvolle Anordnung des Contents in der Landingpage
     

  • Ansprechendes Bildmaterial
  • Texte, die den Kunden informieren und animieren
  • Informationen und Angebote zu bestimmten Produktbereichen
  • Produktbezogene Veranstaltungen und Services
  • Unternehmensdaten: Adresse, Öffnungszeiten, Anfahrt, ggf. Ansprechpartner
  • Call-to-Action - Elemente
    Handlungsaufforderungen, die zu einem Kontakt mit dem Websitebesuchern führen!

     

Gern unterstützen wir Sie beim Aufbau von Landingpages oder nehmen Ihnen das Thema komplett ab!
Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite! Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit!

 

[Feld* kennzeichnet Pflichtfelder]