Herkulesmärkte und -baumärkte

  • Projekt

    Einen Spagat zwischen komplexer technischer Funktionalität, einfacher Aktualisierung und schlicht gestaltetem responsive Webdesign waren die großen Herausforderungen bei der Konzeption der beiden Websites für die Herkulesmärkte und -baumärkte der Edeka Hessenring.
    Im Vordergrund standen dabei:

    • userfreundliches Blättern der wöchentlich neuen Beilagen,
    • optimale Sichtbarkeit der Aktionen und Kampagnen,
    • Marktsuche mit Merkfunktion "Mein Markt".

    Eine individuelle Pflegeoberfläche für die Fülle an unterschiedlichen marktindividuellen Beilagen reduziert den wöchentlichen Aktualisierungsaufwand der Redakteure auf ein Minimum. Dieses gepaart mit Kontrollmechanismen für die korrekte Ausgabe der Angebote waren weitere Facetten des anspruchsvollen Projekts.

    LAUNCH SEPTEMBER 2016

    www.herkulesmarkt.de
    www.herkulesbaumarkt.de

  • Kunde

    Rheika Delta Warenhandelsgesellschaft mbH
    Mit 38 Herkules E-Centern, 23 Bau- und Gartenmärkten, 17 Sporttreff-Filialen sowie 19 Technikpartnern bildet die Rheika Delta Warenhandelsgesellschaft mbH eine 100-prozentige Tochter der Edeka Handelsgesellschaft Hessenring. Die Rheika Delta mit Sitz in Melsungen versorgt Nord- und Mittelhessen sowie Teile von Thüringen und Niedersachsen. Seit dem 01.Januar 2008 ist die Rheika-Delta GmbH Gesellschafter der hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH in Soltau und kann somit das Internet-Partner-Programm der Kooperation nutzen.

  • Umfang
    • Beratung
    • Konzept
    • Webdesign
    • Programmierung
    • Realisierung
    • Content Management System