Was ist...

Gerade im Suchmaschinenmarketing wird ständig mit vielen, oft englischen Fachbegriffen um sich geworfen. Das führt oftmals auf beiden Seiten zu Verwirrungen: Denn der Fachmann geht wie selbstverständlich davon aus, dass jedem diese Begriffe geläufig sind.
Andersrum verstehen die Kunden oftmals nur Bahnhof. Aufgrund dessen möchten wir Ihnen die geläufigsten Begriffe des Suchmaschinenmarketings näher bringen.

Was ist Search Engine Advertising?

Als Search Engine Advertising wird das Schalten von bezahlten Werbeanzeigen in Suchmaschinen, wie z.B. bei Google, bezeichnet.
 

Was ist Google AdWords?

Google AdWords ist ein Werbeprogramm, das für Keywordwerbung, einer Form der Internetwerbung von der Suchmaschine Google angeboten wird.

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung beinhaltet alle Maßnamen, die darauf abzielen für eine Website in den Suchmaschinen-Ergebnisseiten eine höhere Position zu erzielen.

Was ist Conversion Optimierung

Um zu verstehen, warum die Conversion Optimierung eines der wichtigsten Instrumente im Hinblick auf den Erfolg der Website und des Unternehmens ist, muss zuallererst verdeutlicht werden, welche Rolle die Conversion-Rate im Online-Marketing spielt.

Was ist Linkbuilding

Das Linkbuilding ist eines der wichtigsten Maßnahmen bei der Suchmaschinenoptimierung, um in den Ergebnisseiten der Suchmaschinen eine hohe Platzierung zu erhalten.

Conversion Rate

Eine Conversion, übersetzt Konversion, ist ein Begriff des Marketings. Ein Beispiel dafür ist zum Beispiel die Umwandlung eines Interessenten in einen Kunden.

Call-to-Action

Die zentrale Handlungsaufforderung beim Marketing wird mit dem Fachausdruck Call to Action, kurz auch CTA, bezeichnet.