
Stadt Vreden digitalisiert ihren
Terminbuchungsprozess
Das Bürgerbüro der Stadt Vreden ist die erste Anlaufstelle für alle Angelegenheiten der BürgerInnen. Bürgernahe Leistungen wie die Beantragung von Ausweisen oder das Ummelden sind dabei nur zwei der vielen Aufgabenstellungen, die die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen täglich zu bewältigen haben. Dabei ist ein Vorort-Besuch in vielen Fällen unvermeidbar. Um lange Wartezeiten aber auch das gleichzeitige Betreten mehrerer BürgerInnen in der derzeitigen Pandemie zu vermeiden, bietet das Terminbuchungstool die perfekte Lösung.
Die Termine lassen sich im 15-Minuten-Takt über das Formular auf der Website buchen. Ganz einfach werden Datum und Uhrzeit gewählt, die persönlichen Daten und das Anliegen eingetragen und schon landet die Terminanfrage im Kalender des Bürgerbüros. Der User erhält nach seiner Buchung eine Bestätigungsmail, über die auch spätere Stornierungen oder Terminverschiebungen möglich sind. Auch Erinnerungsmails lassen sich über das Modul einrichten.
Zusätzlich erhalten die MitarbeiterInnen des Bürgerbüros über einen separaten Link die Möglichkeit Termine, die z.B. telefonisch vereinbart werden, in den Kalender einzutragen. So können alle anstehenden Termine übersichtlich zusammengeführt werden.
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