Erfolgssteigerung durch effizientes Online-Marketing

Wir geben Ihnen einen kurzen Überblick über die verschiedenen Online-Marketing-Maßnahmen und zeigen, wie Sie diese effektiv für Ihre Unternehmens-Website nutzen können.


Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) stellen einen wichtigen Bereich innerhalb des Online-Marketings dar. Ziel der SEO ist es, Ihre Website in den Suchmaschinenergebnissen höher zu ranken, wodurch es zwangsläufig zu einem verbesserten Traffic sowie einem erhöhten Umsatz und gesteigerten Kundenkontakt kommt. Zusätzlich sollten Sie auf SEA setzen. Durch diese erhöht sich die Popularität Ihrer Website und potentielle Neukunden werden auf Ihre Online-Präsenz aufmerksam.
Kurzfristig ist der Einsatz von Suchmaschinenwerbung zu em-
pfehlen, für langfristige Erfolge empfehlen wir Ihnen jedoch die Suchmaschinenoptimierung.
 

Bannerwerbung

Richtig positioniert und gestaltet kann Bannerwerbung zur Neukundengewinnung Ihrer Website beitragen. Integrieren Sie grafische Elemente und Banner in das Layout von Partner-Webseiten und erhöhen Sie so den Erfolg Ihres Unternehmens auf kreative Art und Weise.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Display-Anzeigen über Google AdWords zu buchen. Dies hat den Vorteil, dass eine Vielzahl von Partnern bereits an diesem Werbeprogramm teilnehmen.
 

E-Mail/Newsletter Marketing

E-Mail bzw. Newsletter Marketing ist nur dann effektiv, wenn eine gut durchdachte Kampagne existiert. Diese sollte sowohl einen qualitativen und interessanten Content bieten als auch auf einen optimalen Mix aus Informationen und Platzierung der Produkte setzen. Dazu ist es notwendig, relevante Kontakte zu akquirieren und diese Adress-Liste stetig zu erweitern, um eine Vielzahl an Interessenten zu erreichen und so die Wiederkäufer-Rate zu erhöhen. Richtig eingesetzt, kann dies eine erfolgreiche Maßnahme zur Kundenbindung darstellen.
 

Social Media Marketing

Das Social Media Marketing setzt auf Neukundengewinnung und Steigerung der Webseiten-Popularität durch die Nutzung sozialer Netzwerke wie Facebook, Twitter und Google +.
Durch die Gestaltung einer Unternehmensseite innerhalb der sozialen Netzwerke kann so ein stetig wachsender Kundenkreis aufgebaut sowie ein vertrauensvoller Austausch zwischen Kunde und Unternehmen ermöglicht werden.

 

Fazit

Ausgehend von Ihrer Unternehmens-Website haben Sie viele Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen und diese langfristig an Ihr Unternehmen zu binden. Hierfür bedarf es einer Gesamtstrategie, die es konsequent umzusetzen gilt. Achten Sie bei allen Maßnahmen darauf, den Kunden und nicht das Produkt in den Fokus zu rücken.