Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Einen wichtigen Teil im Onlinemarketing nimmt die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO genannt, ein.  Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, Ihre Website in den Suchmaschinenergebnissen höher zu ranken, wodurch es zwangsläufig zu einem erhöhten Besucherstrom und daraus resultierend zu einem gesteigerten Kundenkontakt kommt. Somit führt Suchmaschinenoptimierung zu zusätzlichen qualifizierten Leads sowie einem erhöhten Umsatz.

Doch warum ist die Suchmaschinenoptimierung für Websites so wichtig und notwendig?
Die Antwort hierauf liegt klar auf der Hand: Internetuser, die in Suchmaschinen nach Informationen sowie Produkt- oder Dienstleistungen suchen, richten ihr Interesse hauptsächlich auf die Suchergebnisse der ersten Seite. Für Websites, die in der Suchmaschine weit hinten gerankt werden, bedeutet dies, einen niedrige Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen, sprich wenig Traffic.
Websites hingegen, die durch Suchmaschinenoptimierung  zu relevanten Suchbegriffen höher gerankt, und somit auf der ersten Ergebnisseite zu finden sind, können langfristig von den positiven Folgen der Suchmaschinenoptimierung profitieren.

Allerdings ist zu beachten, dass eine einmalige Optimierung der Website nicht ausreicht, um kontinuierlich in den Suchergebnissen gut positioniert zu werden. Dies liegt vor allem daran, dass Suchmaschinen ihren Algorithmus häufig verändern und die Websites dadurch vor neue Herausforderungen stellen. Aus diesem Grund ist es wichtig, einen kompetenten SEO-Experten an der Hand zu haben, der diese Veränderungen erkennen und durch regelmäßige Suchmaschinenoptimierung auf sie reagieren kann.
Nur so sind Ihnen dauerhaft hohe Rankingpositionen zu garantieren.

strait hilft Ihnen durch eine professionelle Suchmaschinenoptimierung, Ihre Website erfolgreich in den Suchmaschinen zu platzieren. Sie profitieren dabei von einer langjährigen Agenturerfahrung, die wir in den letzten Jahren aufgebaut haben. Wir distanzieren uns hierbei von allen so genannten "Black-Hat" Methoden, die die Richtlinien der Suchmaschinen missachten.