Was ist Google AdWords?

Als Search Engine Advertising  (SEA) wird das Schalten von bezahlten Werbeanzeigen in Suchmaschinen, wie beispielsweise der Google Suchmaschine, bezeichnet. Das am meisten genutzte SEA-Programm ist Google AdWords. Hier werden vierzeilige Werbeanzeigen nach dem Schalten neben oder über den Suchergebnissen in der Google Suchmaschine angezeigt.
Wann eine Werbeanzeige eingeblendet wird entscheidet das Budget, welches der Inserent im Vorfeld festlegt.  Je höher der Gesamtbetrag, desto länger bleibt die Anzeige geschaltet. Der Budgetverbrauch richtet sich hierbei allerdings nicht nach Anzahl oder Dauer der Einblendung, sondern nach den Klicks, die die Anzeige von den Webusern erhält (Pay per Click).
Ziel des Search Engine Advertising ist es, die Anzeigentexte durch eine hohe Qualität und ein kontinuierliches Einblenden in den Suchmaschinenergebnissen weit vorne zu positionieren, und durch eine dauerhafte Präsenz Neukunden für die eigene Website zu gewinnen.  

Strait hilft Ihnen bei Ihren SEA-Kampagnen und übernimmt für Sie sowohl das Einrichten eines SEA-Accounts als auch die Optimierung der Anzeigen durch vorherige SEA-Keyword-Recherche, Erstellung von Anzeigentexten und Landingpages sowie Verwaltung des Budgets. Zudem stellen wir für Sie eine Verbindung zwischen Ihren SEO- und SEA-Maßnahmen her, sodass Sie alle Vorteile des Online-Marketings für Ihre Website nutzen können.
Treten Sie mit uns in Kontakt und bringen Sie Ihre Werbung in der Google Suchmaschine nach ganz vorne.